Zweite Chance - Rüdersdorf

Nach einem durchwachsenen Saisonauftakt in Frankfurt und einem zehnten Tabellenplatz muss der Gießen-Achter nun in Rüdersdorf die Chance nutzen, in die Tabellenmitte vorzurücken.

Zwar hat das Hochwasser nach Pfingsten ein Training auf der Lahn lange Zeit verhindert, die Ruderer haben sich dafür an Land gut auf die Regatta vorbereitet.
Außerdem sei die Mannschaft motiviert, dass das Ergebnis von Frankfurt ein einmaliger Ausrutscher nach unten bleibe, zeigte sich Teamchef  Baumann nach dem Abschlusstraining am vergangenen Mittwoch – endlich wieder auf der Lahn – zuversichtlich.

Mit Johannes Birkhan (GRG) steigt erstmals in der Saison wichtiger ein Leistungsträger ins Boot. Erkrankt oder beruflich verhindert sind Ruderer wie Jan-Moritz Plum, Markus Hollubarsch, Dennis Reuschel, sowie David Möckel.