Duisburg - Anschluss an die Spitze



Am kommenden Wochenende startet der Gießen-Achter zu seiner dritten Regatta der PRODYNA Ruder-Bunesliga. In Duisburg konnten sich die Gießener bereits im vergangenen Jahr die Silbermedaille sichern und wollen an diesen Erfolg anknüpfen.

Diese Richtung gibt auch Trainer Rainer Koppmann vor:„Selbstverständlich haben wir das Ziel, in Duisburg ganz oben zu stehen. Sonst bräuchten wir gar nicht anzureisen.“

Die Mannschaft hat seit der letzten Regatta in Rüdersdorf hart an ihrer Technik gearbeitet.
„Da mussten sich die Jungs einiges anhören“, sagte kurz vor der Abreise Eric Baumann, Teamchef des Achters, mit Blick auf das Training der vergangenen Wochen.

Besonders freut sich die Mannschaft, dass nun auch Sven Keßler ab Samstag das Team verstärkt. Keßler war am vergangenen Wochenende noch auf der U23-Weltmeisterschaft in Linz gestartet.