AUFSTIEG - Der Gießen-Achter wird erstklassig.

Trotz eines durchwachsenen Regattatags werden die Mittelhessen in Hamburg Saison-Vize und steigen in die Erste Ruder-Bundesliga auf.


Nachdem sich der Gießen-Achter im Zeitfahren noch mit einen sechsten Platz begnügen müsste, gewannen der heimische Achter im Achtelfinale deutlich gegen die Hürther RG. Auch im späteren Halbfinale gegen Esslingen hatte der Gießen-Achter den Bugball vorne.



Nach einem guten Start im Finale gegen den Salzlandachter kam das hessische Team auf der schwierigeren Außenbahn gut vom Start weg. Ihren Vorsprung büßten sie dann aber durch einen Krebs ein und mussten die Berneburger ziehen lassen.

In der Tageswertung belegt der Gießen-Achter heute den sechsten Platz. In der Tabelle konnten sie dennoch ihren zweiten Tabellenplatz verteidigen und steigen als Saison-Vize in die erste Bundesliga auf.