Auf nach Dortmund

Nach dem soliden Saisonauftakt in Frankfurt, geht es morgen in Dortmund in die zweite Runde.

Auf dem Phönix-See will sich der Gießen-Achter beweisen und seine Ergebnisse vom Rennwochenende in Frankfurt nicht nur bestätigen, sondern sich weiter steigern. „Wir wollen natürlich besser werden. Dafür hat die Mannschaft trainiert und darum kämpfen wir am Wochenende“, so Teamchef Eric Baumann.
Nachdem die Mannschaft in den vergangenen Wochen mit einigen krankheitsbedingten Ausfällen zu kämpfen hatte, galt es den Leistungsstand wieder auf das „Vor-Pfingst-Niveau“ zu bringen.Ob das gelungen ist, wird sich am Samstagmorgen um 10:34 Uhr zeigen. Im Zeitfahren werden die Ruderer von der Lahn gegen den ebenfalls frisch aufgestiegenen DWB-Holding Achter aus Berlin antreten. 

Nach dem welligen Main in Frankfurt sollten die Gießener auf dem ruhigen Gewässer in Dortmund ihre Stärken besser ausspielen können.