Klassenerhalt sichern


Am kommenden Wochenende findet die vorletzte Regatta der PRODYNA Ruder-Bundesliga statt. Auf dem Aasee in Münster muss der Gießen-Achter unbedingt Punkte holen, will er im Kampf um den Abstieg bestehen.  Entsprechend deutlich formuliert es Teamchef Eric Baumann „Ab jetzt kämpfen wir um den Klassenerhalt. Jedem Einzelnen von uns ist klar, um was es am Wochenende geht.“
Die Mannschaft hatte sich nach der Regatta im Rüdersdorf intensiv mit der Fehleranalyse beschäftigt. „Dass die erste Liga deutlich härter wird, war uns allen klar. Dennoch darf so etwas nicht noch mal passieren,“ blickt der Teamchef auf die vergangene Regatta zurück.

Um die fehlenden fünf Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz zu sichern, hat Rainer Koppmann seinen Sportlern ein hartes Programm verordnet. „Wir haben das Training noch einmal deutlich angezogen“, so der Trainer.

Im Zeitfahren gegen die Heimmannschaft aus Münster wird sich zeigen, ob der Plan aufgegangen ist.