Licht aus - Spot an

Der Sparkasse Gießen-Achter gewinnt den Sprint-Cup in Hanau.

Zum diesjährigen Stadtfest hatte sich die Hanauer Rudergesellschaft etwas ganz besonderes überlegt: Kurz vor dem abschließenden Feuerwerk legten sich vier Achter kräftig in die Riemen und sprinteten über dein Main. Neben dem Sparkasse Gießen-Achter traten die Junioren der HRG, das Frauen-Bundesliga-Team und eine Hanauer Sprintauswahl an, um sich der 300 m langen – dunklen – Strecke zu stellen.
Während Start und Ziel ausgeleuchtet waren, lag der Großteil der Strecke im Dunkeln. Eine neue Erfahrung für die Ruderer und vor allem für die Steuerfrauen eine Herausforderung.

Im Vorlauf gegen den Hanauer Auswahl konnten sich die Gießener noch klar gegen die Heimmannschaft durchsetzen. Im Finale sollte es nicht so einfach werden. Als die Boote aus der Dunkelheit ins Scheinwerferlicht schossen, lagen die Hanauer noch leicht vorne. Doch die Gießener ließen nicht locker. Von dem Applaus und dem Jubel der begeisterten Zuschauer angetrieben konnten sie auf den letzten Metern ihren Bugball in Front schieben.
Mit einem halben Luftkasten Vorsprung sichern sich die Gießener ihren ersten Sieg bei Nacht.



Besten Dank geht an die Hanauer RG für die Organisation dieses spannenden Cups.



(Oberstes Bild: (c) Hanauer RG)