Nur Platz 5 in Hamburg - Tabellenplatz gehalten


Der Gießen-Achter kann sich im Halbfinale gegen den Allemania-Achter durchsetzen. Mit deutlich über einer Sekunde Vorsprung kommen die Lahnruderer vor der Heimmannschaft aus Hamburg über die Ziellinie.

Im Finale wartete zum zweiten Mal an diesem Tag die Mannschaft aus Minden am Start. Die Ostwestfalen hatten sich gegen die zweite Hamburger Mannschaft, dem Achter der Favorite Hammonia, durchgesetzt.

Doch „unsere Jungs“ wollten hier nichts anbrennen lassen. Die Gießener kamen sauber aus den Startblöcken und konnten ihren Bug früh in Front schieben. Dieses Mal konnten die Wittener den Gießener nicht mehr gefährlich werden. Wieder konnten sich die Hessen einen deutlichen Vorsprung herausfahren und ihn über die Strecke bringen.
Unser Team kommt beim dritten Renntag auf den fünften Platz. Damit kann der Sparkasse Gießen-Achter aber seinen zweiten Tabellenpatz verteidigen. Hannover zieht an Gießen vorbei und löst die Hamelner als Tabellenführer ab, die in Hamburg nur auf den vorletzten Platz kommen.