Bronze Leipzig


In einem spannenden Nachtrennen im Flutlicht holt sich der Gießen-Achter den Sieg gegen den Köpenick-Achter und sichert sich so die Bronzemedaille.

Vorangegangen war ein Kopf-an-Kopf-Rennen im Halbfinale gegen den Melitta-Achter aus Minden. Bisher hatte unser Achter den Bugball vor den Nordrhein-Westphalen. Doch der Auftritt der Mannschaft von Trainer Christoph Knost war heute so stark, dass sie sich nach dem Sieg über Gießen, später noch die Goldmedaille sichern konnten.

Im Flutlicht ging es für den Gießen-Achter dann gegen den Liga-Neuling aus Berlin Köpenick auf die 350 Meter lange Strecke. Lange pflügten die beiden Achter Bugball an Bugball durch die Strecke. Doch nach 200 Meter waren es die Hessen, die nach einem langen Tag mehr Druck aufs Blatt bringen konnten und sich Schlag um Schlag nach vorne schoben.



Mit der Bronzemedaille festigen die Gießener ihren zweiten Tabellenplatz und ihre Aufstiegschancen.