Gießen-Achter dreht auf

Der Sparkasse Gießen-Achter fährt in Minden in die obere Tabellenhälfte.

Im morgendlichen Zeitfahren muss er sich zwar dem Achter aus Münster geschlagen geben, etabliert sich mit Platz 10 im Mittelfeld.
Beim anschließenden Achtelfinale kommt es auf dem Wasserstraßenkreuz zum Lokalderby gegen die Renngemeinschaft aus Wetzlar und Limburg. Nach dem letzten Aufeinandertreffen in Frankfurt hatten die Gießener noch eine Rechnung offen. Beide Mannschaft trieben ihre Achter über die Mittelland-Kanal-Brücke. Mit einer Bugkastenlänge Vorsprung konnte unser Achter das Hessen-Derby für sich entscheiden und damit um die Plätze in der oberen Tabellenhälfte mitfahren.

Im Viertelfinale lag der Münsteraner Achter neben der Sparkassen-Mannschaft in den Startblöcken.
Die Gießener hatten ihre Spritzigkeit wieder gefunden und konnten lange mit den Westphalen mithalten. Doch wie am Morgen schon, hatten die Münsteraner ihren Bugball - wenn auch deutlich knapper - vorne.
Der Gießen-Achter fährt nun um die Plätze fünf bis acht und trifft im Halbfinale gegen Witten.