Vierter Platz im Scheinwerferlicht

Zum ersten Mal in der Geschichte des Gießen-Achters kommt die Mannschaft von Trainer Rainer Koppmann auf den vierten Platz und holt sich die “Goldene Ananas”

Im Halbfinale treffen die Gießener auf keinen geringeren als den 2. Liga-Champion der letzten Saison. Doch die Mindener lassen von Beginn an keine Zweifel an ihren Gold-Ambitionen. Mit kräftigen Schlägen setzen sich die Westfalen früh vor das Sparkassen-Boot und halten ihren Vorsprung klar bis ins Ziel.


Im kleinen Finale um Bronze und Platz vier liegt der Münster-Achter neben den Hessen.
Münster kann sich am Start früh vor die Gießener legen, doch Steuerfrau Marina Warncke treibt ihre Ruderer im nächtlichen Scheinwerferlicht nochmal zur Höchstleistung an. Zur Hälfte können die Gießener den Vorsprung nochmal verkürzen. Aber Münster hält dagegen und verteidigt seinen Vorsprung.

Gießen sichert sich bei Gänsehaut-Atmosphäre im Scheinwerferlicht den vierten PLatz. Mit der besten Tagesplatzierung der Saison rücken die Sparkassen-Ruderer von Platz 12 auf Platz 9 in der Tabelle vor.