Guter Auftakt in die neue Saison

Der Sparkasse Gießen-Achter ist gut in die neue Saison gestartet. Im morgendlichen Zeitfahren konnte sich der Bundesligist von der Lahn gegen den Weserbergland-Achter aus Hameln  durchsetzen und sich mit Platz sechs eine ordentlich Ausgangsposition für die Finalläufe sichern.
Im Achtelfinale trafen die Gießener auf Bernburg. Das Boot aus Sachsen-Anhalt konnte den Start für sich entscheiden, doch die Gießener blieben dran. Schlag um Schlag schoben sie ihren Bugball vor das Bernburger Boot und kamen mit fast zwei Sekunden Vorsprung ins Ziel.

Im Viertelfinale wartete die Mannschaft aus Hannover in den Startblöcken. Dieses Mal konnte Gießen den Start klar für sich entscheiden und sich früh einen kleinen Vorsprung herausfahren.
Doch dann fingen sich die Hessen gleich zwei Krebse. Gischt spritzte über das Boot und die Hannoveraner nutzten die Chance und zogen vorbei. Auch wenn Gießen den Abstand noch mal verkürzen konnte, mussten sie sich den Ruderern vom Maschsee geschlagen geben.

Um viertel vor sieben geht es im Halbfinale gegen Mühlheim an den Start.