Rainer Koppmann trainiert Gießen-Achter

Seit Beginn der diesjährigen Saisonvorbereitungen hat der Gießen-Achter einen Trainer. Während die Sportler im vergangenen Jahr auf die Erfahrungen der ehemaligen und aktiven Leistungssportler zurückgegriffen haben, trainiert nun der Marburger Rainer Koppmann den Zweitligisten in der PRODYNA- Ruder-Bundesliga.


 Rainer Koppman

„Ich freue mich auf meine neue Aufgabe. Der Gießen-Achter und die Bundesliga ist eine neue, spannende Herausforderung, der ich mich gerne stelle und die mir Spaß macht“, sagte Koppmann nach den ersten Monaten. Koppmann, der früher NRW-Landestrainer für Junioren war, war zuletzt in Marburg immer wieder als Trainer für verschiedene Großbootprojekte tätig.

„Es ist sehr schön, dass wir den Trainerposten nun mit einem so erfahrenen Trainer wie Rainer Koppmann besetzen können“, sagte Eric Baumann, Teamchef des Achters.
„Die Mannschaft ist mit der Situation, sich ohne Trainer auf die Rennen vorzubereiten, gut klar gekommen Aber jeder weiß, dass ein Training mit einem Trainer, der von außen auf das Boot schaut, eine ganz andere Qualität hat.“