Glückwünsche von der Oberbürgermeisterin


Nach seinem Aufstieg in die erste Ruder-Bundesliga war der Gießen-Achter heute zum Empfang bei Gießens Oberbürgermeistern Dietlind Grabe-Bolz eingeladen.„Der Rudersport ist fester Bestandteil der Gießener Sportlandschaft“, so die Oberbürgermeisterin. „Daher freue ich mich besonders, dass Sie den Aufstieg in die sportliche Erstklassigkeit geschafft haben.“

Einen besonderen Dank sprach Teamchef Eric Baumann den beiden Vereinen und vor allem den Sponsoren aus. „Ohne diese Unterstützung hätten wir das nicht geschafft.“ Schwabfrucht, REWE aus Steinbach, Generali und die OVAG hätten den Start in der Bundesliga erst möglich gemacht.

 
Hinten v.l.: Trainer Rainer Koppmann, Sportamtsleiter Tobias Erben, Christopher Nübel, Oberbürgermeisterin Dietlind Grabe-Bolz, Sebastian Wiche, Marcel Jürgens-Wichmann, Patrick Quoika, Johannes Birkhan, Fabian Kröber, 
Günter Hoppe (Vorsitzender des RC Hassia)
Vorne v.l.: Teamchef Eric Baumann, Steuerfrau Lisa Gerß, Felix Gartenbach, Uli Köhler, 
Alexander Klenk (Kassierer der GRG)


Mit der Bundesliga ist es gelungen, den Rudersport von den Regattastrecken vor den Toren der Stadt in die Innenstädte zu holen und ihn so für ein noch breiteres Publikum zu öffnen. „Noch nie konnte man als Zuschauer so nah ein einem startenden Achter dran sein, wie auf der Binnenalster in Hamburg“ so Trainer Rainer Koppmann.
Auch in Gießen habe Rudern wieder mehr Resonanz in der Öffentlichkeit bekommen, was auch an dem guten Abschneiden und letztendlich am Aufstieg des Gießener Bundesligateams läge, so die Oberbürgermeisterin abschließen.