Alles Aufbäumen, alles Kämpfen hat nicht gereicht – Gießen muss wieder in die zweite Liga



Nach dem Zeitfahren hatte es der Gießen-Achter im Achtelfinale mit dem TK-Dresden-Achter zu tun.Die Lahn-Ruderer gingen hochmotiviert ins Rennen und konnten den Start für sich entscheiden. Doch Dresden lief in Hamburg zur Höchstform auf und fuhr als erster über die Linie.
Auch im Viertelfinale konnten sich die Gießener nicht durchsetzen. In einem Fotofinish hatten die Lübecker den Bugball vorne. Damit fuhr Gießen nun um die Plätze 13 bis 15 und hat die Chance, am letzten Rennwochenende noch auf einen Nicht-Abstiegsplatz kommen verpasst.
Im Kellerduell konnten die Ruderer dann noch einen Sieg gegen den Tabellenletzten aus Berlin einfahren und so erhobenen Hauptes die Regatta beenden.
Am Ende des Renntages kommt Gießen nur auf einen 14. Platz in der Tageswertung und im Gesamtklassement und steigt damit nach nur einer Saison im Oberhaus der Ruderliga wieder ab.