Kilometer machen bei bestem Wetter


Als am Samstagmittag die Gießener Rudervereine die Saison beim traditionellen Anrudern eröffneten, hatten die Ruderer des Sparkasse Gießen-Achters schon ihre Trainingseinheit hinter sich und fuhren in der Kolonne zusammen mit zahlreichen anderen Booten die Lahn runter.


Samstag und Sonntag haben die Männer des Gießener Bundesliga-Teams intensiv genutzt - denn die Saison 2018 steht vor der Türe:

Für unsere Mannschaft heißt das, die Wochen bis zur ersten Regatta am 12. Mai in Frankfurt am Main zu nutzen. Kilometer um Kilometer werden zurzeit auf dem Wasser gefahren.  

Schwerpunkt des Trainings liegt zurzeit noch auf Einheiten im Vierer und im Zweier – jeweils ohne Steuermann. Der beste Schlag, die beste Besetzung, die perfekte Abstimmung aufeinander – darauf achtet Koppmann.