Verhaltener Start in den Renntag

Unser Sparkasse Gießen-Achter ist verhalten in den zweiten Renntag der Bundesligasaison gestartet.
Im morgendlichen Zeitfahren landeten die Gießener auf dem achten Platz. Nicht ganz die gewünschte Ausgangslage für das folgende Achtelfinale.
Dort stießen die Mittelhessen auf die Mannschaft aus Bremen. Mit einen gelungenen Start konnten sich die Gießener früh einen Vorsprung auf die Hanseaten herausfahren, doch die ließen nicht locker. Mit jedem Schlag kämpften sie sich wieder an die Hessen heran. 80 Meter vor dem Ziel lagen beide Boote gleich auf. Während Gießen nicht mehr dagegen halten konnte, hatte die Bremer ihre Betriebstemperatur offenbar erreicht und zogen an den Lahnruderern vorbei.

Damit ging es für Gießen vorrangig um Schadensbegrenzung. Mit einem verlorenen Achtelfinale, ging es nur noch um die Plätze 9 bis 18.

Im Viertelfinale lag der Achter aus Mainz neben dem Gießenern. Mit einem klaren Ziel vor den Augen ging es für Gießen auf die Strecke. Früh fuhren sie sich einen Vorsprung heraus den sie dieses Mal verteidigten. Im Ziel war es mit einer knappen Länge ein souveräner Lauf.

Im Halbfinale geht es nun gegen Wurzen an den Start und um die Frage ob unsere Männer um die Plätze 9 und 10 oder 11 und 12 fahren.