Schwacher Start in die Saison

Der Sparkasse Gießen-Achter startet enttäuschend in die neue Saison. 
Im morgendlichen Zeitfahren kommen die Lahn-Ruderer nicht über einen enttäuschenden letzten Platz hinaus.

Im Achtelfinale müssen Sie dann gegen starke Mülheimer an den Start. Der Zeitfahr-Zweite lässt vom ersten Schlag keinen Zweifel an seine Ambitionen für den Renntag. 
Mit über einer Bootslänge Vorsprung kommen die Ruderer von der Ruhr klar als erste ins Ziel.
Zum Lokalderby gegen Frankfurt kommt es dann im Viertelfinale. Frankfurt kommt besser aus den Startblöcken, doch Gießen lässt nicht locker. Mit Streckenhälfte holt die Mannschaft von der Lahn auf. Doch ganz bekommt Gießen die Frankfurter nicht mehr.

Im wichtigen Halbfinale, an dessen Ende auch bereits das vorzeitige Aus stehen könnte, trifft Gießen auf Bremen.