Der Gießen-Achter ist zurück




Die Winterpause ist zu Ende – am Samstag wird es ernst.
259 Tage nach dem Aufstieg in die erste PRODYNA Ruder-Bundesliga wird Gießens Ruderteam wieder am Start liegen. Wie vor einem Jahr findet der Auftakt zur Saison 2014 wieder in Frankfurt auf dem Main statt. Eine Regatta-Strecke, die bei den  Gießenern gemischte Gefühle hervorruft. 

Vor einem Jahr wühlte stürmischer Wind den Main auf und machte die Ruderregatta zu einem Höllenritt.
2014 hoffen die Gießener daher vor allem auf gutes Wetter und ruhiges Wasser. Dann allerdings – sind sich Trainer und Teamchef einig – brauchen sich die Ruderer von der Lahn auch in der ersten Liga nicht verstecken. „Die letzten Trainingsfahrten waren gut. Jetzt sind wir auf den direkten Vergleich gespannt“, so Eric Baumann.
Gespannt dürfen also Ruderer und Fans sein, wie sich der Gießen-Achter in der ersten Liga schlägt.
Am Samstag um 10:47 Uhr fällt der Startschuss für die dritte Saison.