Schnelle Zeiten im Leipzig

Unser Sparkasse Gießen-Achter läuft in Leipzig zur Höchstform auf - zumindest was die Zeiten angeht.

Im Zeitlauf muss sich unsere Mannschaft zwar den Limburgern knapp geschlagen geben, fährt aber dennoch die viert-schnellste Zeit der 18 Sprintteams ein.
Im Achtelfinale liegt der Salzland-Achter aus Bernburg neben uns im Startblock. Der Start läuft für die Gießener nicht ganz so gut, wie gewohnt. Doch unsre acht Ruderer fangen sich und ziehen ihr Rennen konsequent durch. Mit 1,5 Sekunden Vorsprung entscheiden sie den Lauf klar für sich.

Im Viertelfinale kommt es dann zu einem Klassiker: Gießen gegen Minden. 
Beide Achter kommen mit einem guten Start aus den Blöcken. Bugball an Bugball peitschen die Teams ihre Boote über die Strecke. Nach dem ersten Drittel schieben die Mindener ihren Bugball in Front. Doch die Gießener bleiben dran. Minden muss alles geben um vor unsren Männern zu bleiben. Knapp 100 Meter vor dem Ziel ziehen sie die Frequenz nochmal hoch und kommen nochmal heran. Doch am Ende reicht es nicht . Mit einer Luftkastenlänge Vorsprung kommt das Melitta-Team vor Gießen über die Ziellinie. Dabei fährt Minden die schnellste, Gießen die zweitschnellste Zeit aller Teams ein.

Doch während Minden um Edelmetall fährt, geht es für unseren Achter nun um die Plätze 5 bis 8. Im Halbfinale geht es um 19:30 Uhr gegen Krefeld an den Start.