Bundesliga im Krisenmodus


Liebe Freunde des Sparkasse Gießen-Achters,

seit Tagen beschäftigt uns das neuartige Corona-Virus. Jeder von uns spürt die Auswirkungen im Alltag - nun hat es auch den Rudersport erwischt. In den Sportvereinen ruht bis auf weiteres das Vereinsleben. Auch wir haben unser gemeinsames Training – sowohl auf dem Wasser als auch im Kraftraum – vorerst ausgesetzt.




Am Montag erreichte uns die Nachricht, dass der Auftakt der Bundesliga-Saison am 23. Mai in Frankfurt abgesagt ist. Das gesamte Ruderfest am Himmelfahrts-Wochenende fällt aus.
Zurzeit ist noch unklar, ob es einen Ausweichtermin geben wird oder ob wir die Saison mit vier Regatten bestreiten. Der Ligastart wird aller Voraussicht am 20. Juni in Münster stattfinden.

Wir hoffen natürlich, dass diese Krise bald vorbei geht. Dabei kann jeder von uns und Euch mithelfen: Auf Hygiene achten und soziale Kontakte reduzieren – so unangenehm das ist. 

Sobald wir neue Informationen haben, lassen wir es Euch wissen.
Bleibt gesund!