Platz 6 zum Saisonauftakt

Im Halbfinale liegt das Team aus Osnabrück neben unseren Lahn-Ruderern in den Startblöcken und wird vom starken Start der Gießener kalt erwischt. Zur Streckenhälfte können sich die Hessen eine halbe Länge Vorsprung herausfahren. Die Niedersachen werden zwar auf der zweiten Streckenhälfte deutlich schneller und kämpfen sich wieder heran. Doch im Ziel ist es mit fast einer Sekunde Vorsprung ein klarer Sieg für unser Team von der Lahn.


 Finale um die Plätze 5 und 6 geht es dann gegen den Hauptstadtsprinter aus Berlin an den Start. Während es für Berlin heute noch um Ehrenrettung geht, schnuppern unsere Ruderer plötzlich an den oberen Plätzen.Die Boote kommen gut aus den Startblöcken. Allerdings gelingt es den Gießenern nicht, sich über ihren explosiven Start vor die Hauptstädter zu setzen. Beide Teams treiben ihre Boote über die Fulda. Weite Strecken sind die beiden Bugbälle gleich auf. Doch auf den letzten 50 Metern sind es die Berliner, die noch mehr Körner übrig haben und kommen mit knappen 13 Hundertstelsekunden Vorsprung als erste über die Linie.

Gießen kommt zum Saisonstart auf auf Platz sechs. Gold holen sich die Ruderer aus Münster.