Los geht’s zum zweiten Rennwochenende

Am kommenden Wochenende empfängt der Goitzsche Ruderverein Bitterfeld die Ruderbundesliga und den Gießen-Achter zur zweiten RBL-Regatta in Bitterfeld-Wolfen.

Nach ihrem Bundesligaeinstand und einem neunten Platz wollen die Ruderer des Gießen-Achters nun noch einmal eine Schippe draufpacken.
Die letzten Wochen seit der Regatta in Rüdersdorf wurden genutzt, um an der Technik zu feilen, das Boot umzubauen und nochmals einzustellen und auch die Bootsbesetzung für die kommenden Rennen leicht zu ändern.
„Mit den letzen Umstellungen starten wir zuversichtlich in das kommende Regattawochenende“, so Mannschaftskapitän Patrick Quoika.

Besonders freuen wir uns, dass trotz der Entfernung auch dieses Mal wieder einige Fans des Gießener Teams mitfahren, um die heimischen Sportler zu unterstützen.