Keine Zeit zum Ausruhen



Morgen steht für den Gießen-Achter die nächste Bewährungsprobe in der PRODYNA Ruder-Bundesliga auf dem Programm. Nach zwei Silbermedaillen aus drei Rennen steht der Gießen-Achter nun auf Platz zwei, punktgleich mit Münster auf Platz drei und einem Punkt Vorsprung auf den Viertplatzierten, Dresden.


Nur zwei Wochen Pause hatten die Ruderer von der Lahn um sich von Duisburg zu erholen und sich auf Kassel vorzubereiten. Viel Zeit blieb also nicht, die letzten Rennen zu analysieren und im Training darauf einzugehen. Eines konnte Trainer Rainer Koppmann aus Duisburg allerdings mitnehmen: „Nachdem wir für unsere Starts in Duisburg gelobt wurden, ging es in den letzten Trainings noch mal um den Endspurt, um den Vorsprung auch über die Strecke ins Ziel zu bringen.“

Auf Facebook und hier über die Twitterleiste gibt’s die aktuellen Infos über den Regattaverlauf.