Gelungener Auftakt in Frankfurt - Platzierung im Mittelfeld

Zum Auftakt der Ruder-Bundesliga fährt der Sparkasse Gießen-Achter auf Platz 7.
Nachdem der erste Lauf der Saison klar gewonnen wurde, konnten sich die Gießener auch im Achtelfinale gegen ihre Gegner aus Bremen behaupten.
Im Viertelfinal-Lauf lag dann das Boot des Zeitfahrsiegers aus Wurzen auf der Nachbarbahn. Mit drei Zehntel Rückstand mussten sich unsere Ruderer von der Lahn geschlagen geben. Nachdem auch der Halbfinallauf verloren ging, konnte sich unsere Mannschaft aber zum Abschluss noch einmal durchsetzen. Mit 2 Sekunden Vorsprung setzte sich das Gießener Boot klar vor die Berliner Wikinger.

Bevor es Mitte Juni zum zweiten Renntag nach Hannover geht, steht kommendes Wochenende die Pfingstregatta in Gießen für die Ruderer an.