Zweiter Renntag in Hannover



Die niedersächsische Landeshauptstadt empfängt heute die 39 Teams der PRODYNA Ruder-Bundesliga.  Nach dem Saisonauftakt auf dem welligen Main sehen die Ruderer des Sparkasse Gießen-Achters ihrem ersten Auftritt auf dem Maschsee erwartungsvoll entgegen. Immerhin sollten die Sportler mit dem ruhigeren Wasser des Sees deutlich besser zurechtkommen, als das in Frankfurt der Fall war. Dazu wurden die letzten Wochen intensiv genutzt. Im Achter und in Kleinbooten wurde viel trainiert und an Feinheiten gearbeitet. „Die letzten Wochen waren noch einmal wichtig um unseren Trainingsrückstand aufzuholen“, erklärt Trainer Rainer Koppmann.


Einziger Wehrmutstropfen sind die krankheitsbedingten Ausfälle. Auf gleich drei Sportler muss Teamchef Eric Baumann verzichten. „Da unser Kader in diesem Jahr nicht ganz so groß ist, stellt das schon eine Herausforderung für uns da“ so Baumann. Doch mit Christian Köhler hilft den Gießenern ein erfahrener Ruderer aus.