Schwabfrucht verabschiedet den Gießen-Achter zum Saisonfinale

Zur Fahrt zum Saisonfinale hatten sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Schwabfrucht versammelt, um die Gießener Ruderer zu verabschieden und Ihnen viel Glück für die kommende Regatta zu wünschen. Der Busecker Obst- und Gemüsegroßhändler unterstützt den Bundesligisten seit seiner ersten Saison 2012.


Mit Spannung fiebern die Ruderer des Sparkasse Gießen-Achters dem Saisonfinale auf der Hamburger Binnenalster entgegen. Und das nicht nur wegen der einmaligen Atmosphäre auf der Regattastrecke in der Hansestadt. Der Gießener Zweitligist hat nur 3 Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz. Doch für Teamchef Eric Baumann ist das nicht die Zielmarke. „Wir fahren nach Hamburg um unserer Rolle als Favoritenschreck wieder gerecht zu werden. Das ist unser Ziel.“
Der Direktvergleich mit den Konkurrenten um die Aufstiegsplätze sah zuletzt jedenfalls nicht so gut aus. Nach einem enttäuschenden siebten Platz in Leipzig hatte der Trainer den Ruderern einige Extra-Kilometer im Achter verschrieben. „In Leipzig war die Mannschaft – auch krankheitsbedingt –nicht fit genug. Da mussten wir etwas nachholen“, so der Rainer Koppmann

Das zusätzliche Training scheint seine Wirkung nicht verfehlt zu haben. Die Generalprobe am vergangenen Wochenende war zumindest vielversprechend. Beim Sprintcup zum Hanauer Stadtfest konnten sich die Ruderer von der Lahn gegen eine Hanauer Sprintauswahl durchsetzen.