Der Gießen-Achter fährt in Hamburg um die Plätze fünf bis acht

Beim Zeitfahren kann sich der Sparkasse Gießen-Achter gegen den Ruderclub Witten durchsetzen und kommt auf den vierten Platz.
Im Achtelfinale trafen die Gießener auf Wiking Berlin. Trotz eines nur mäßigen Start konnten sich die Lahnruderer auf der Strecke absetzen und das Rennen mit einer Sekunde Vorsprung für sich entscheiden.


Im Finale wartete der Tabellen-Zweite, Wurzen, den Gießen-Achter. Nachdem der Startschiedsrichter eine erste Startphase abgebrochen hatte, legten die Hessen einen guten Start hin. Mit hoher Frequenz pflügten sie mit ihrem Boot durch das wellige Wasser der Binnenalster.  Doch die kräftigen Wurzener holten Schlag um Schlag auf. Im Ziel waren es zwei Hundertstel, die Wurzen ihren Bugball vorne hatte.
Im Halbfinale geht es nun gegen Hannover und um die Plätze 5 bis 8.