Guter Start



Der Sparkasse Gießen-Achter startet gut in den ersten Renntag.
Auf dem Main können die Gießener bereits im Zeitfahren nicht nur das Rennen gewinnen, sondern auch die schnellste Zeit der Zweitliga-Teams einfahren.
Im Achtelfinale konnten sich die Mittelhessen dann deutlich gegen das Boot aus Münster durchsetzen. Auch im Viertelfinale konnte sich unser Achter vor den Fari-Hamburg-Achter setzen und mit gut 1,5 Sekunden den Lauf für sich entscheiden.

Bei aufkommendem Rückenwind ging es für die Gießener gegen den Maschsee-Achter aus Hannover an den Start. Mit schnellen Schlägen ging es von den Startnachen auf die Strecke. Doch Hannover konnte zur Streckenhälfte sich einen Bugkasten Vorsprung herausfahren. Doch die Gießener konterten. Schlag für Schlag kamen sie nicht nur heran, sondern konnten sich von den Niedersachsen absetzen. Mit einer halben Sekunde Vorsprung sicherten sie sich den Einzug ins A-Finale um Silber und Gold.

Gegen 19 Uhr geht es dann gegen den Achter aus Witten um Gold oder Silber.