Gießen-Achter bleibt knapp unter Aufstiegsplatz



Der Gießen-Achter verabschiedet sich mit einem sechsten Platz in der Tageswertung  und einem vierten Tabellenplatz aus der Saison.

Im Halbfinale lag der Achter aus Hannover neben den Gießenern am Start. Der Gießen-Achter konnte vom Start seine Stärke von Start ausspielen. Mit kräftigen Schlägen setzte er sich früh von dem niedersächsischen Boot ab und konnte das Rennen deutlich für sich entscheiden.
Im kleinen Finale um Platz 5 und 6 trafen die Hessen auf den Salzland-Achter.
Wegen eines Bedienfehlers an der Startanlage musste der Start des Rennens wiederholt werden. Als die Achter ein zweites Mal auf die Bahn gingen konnte der Salzland-Achter seinen Bugball in Front schieben. Die Gießener blieben zwar dran, doch die Sachsen-Anhalter ließen sich ihren Vorsprung nicht mehr nehmen und verwiesen die Lahn-Ruderer auf den sechsten Platz in der Tageswertung.

In der Tabelle ziehen die Gießener am letzten Renntag an dem Bremen-Achter vorbei und landen auf dem vierten Tabellenplatz. Damit wurde das Saisonziel deutlich übertroffen.