Schwieriger Start in zweiten Renntag

Verletzungsgeschwächt sind unsere Gießener Bundesligisten zur zweiten nach Minden gefahren.  Schon im morgendlichen Zeitlauf auf dem Wasserstraßenkreuz machte sich das bemerkbar. Unser sonst so startstarkes Boot musste sich gegen das Team aus Hanau geschlagen geben und kam nicht über einen 13. Platz hinaus.

Im folgenden Hoffnungslauf ging es für Gießen gegen den Achter aus Crefeld - Platz 12 im Zeitfahren - an den Start. Mit einem guten Start setzten sich die Jungs von der Lahn schon früh vor das Team vom Niederrhein. Doch die Krefelder ließen nicht locker. Schlag um Schlag kämpften sie sich wieder an die Hessen heran. 40 Meter vor dem Ziel lagen beide Boote gleich auf. Doch die Krefelder hatten offenbar noch ein paar mehr Körner übrig und konnten ihren Bug auf den letzten Schlägen nach vorne schieben. 

Nach dem knapp verlorenen Hoffnungslauf muss unsere Mannschaft nun im Viertelfinale um die oberen Plätze in der zweiten Tabellenhälfte.